Ihre Immobilienmaklerin für gebrauchte Immobilien. 

Regional. Für Sie da.


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Objektaufnahme für gebrauchte Immobilien

Wir sind als Immobilienmakler gemäß unserem Leitbild regional tätig. Das heißt, wir vermitteln Immobilien in Werdau, Zwickau und Umgebung (Landkreis Zwickau) aber auch in den unmittelbar angrenzenden Regionen.


Der Prozess unserer Objektaufnahme beginnt mit  einer gründlichen Aufnahme der gesamten Immobilie. Raum für Raum wird gemessen und erfasst. Dies schließt auch die Außenanlagen oder vorhandene Nebengelasse ein. All diese Daten werden in einer Checkliste festgehalten.


Daraus entsteht dann unter anderem eine Grundrissskizze, die Kaufinteressenten als Orientierung dient. Gleichzeitig kann mit den Angaben in der Checkliste der Zustand der gesamten Immobilie realistisch eingeschätzt werden. Es werden alle vorhandenen Ausstattungen und deren Zustand (Fenster, Heizung, Sanitäranlagen etc.) erfasst und bewertet. Dies fließt in die Kaufpreisfindung ein.


Die Kaufpreisfindung ist für den Verkäufer die wohl spannendste alle Fragen: Wie viel ist meine Immobilie wert? Dazu bedienen wir uns verschiedener Ermittlungsverfahren, berücksichtigen unter Umständen anstehende Reparaturen. Ein  Beispiel: Eine kurz nach der Wende eingebaute Heizungsanlage ist schon über 30 Jahre alt und stellt nicht mehr den Stand der Technik dar. In den Kaufpreis fließt auch der Bodenwert ein. Mit diesen Zahlen stimmen wir den Kaufpreis mit dem Eigentümer ab, der für das Objekt erzielt werden soll.






Exposéerstellung und Werbung für Ihren Hausverkauf

Mit all diesen Angaben erstellen wir nun ein aussagekräftiges und professionelles Exposé. für den Immobilienverkäufer.  Dieses Exposé wird auf unserer eigenen Webseite und auf von uns ausgewählten Immobilienplattformen eingestellt.


Als besonderen Service bieten wir unseren Kunden eine Befliegung Ihrer Immobilie mit einer Drohne an. Wie so ein Flug aussieht, können Sie sich auf der Startseite einmal anschauen. Weiterhin weisen wir Interessenten aus unserem Kundenstamm auf unser neues Angebot hin.


Dann vergeht eine Zeit, bis sich die ersten Interessenten bei uns melden. Wie lange, lässt sich leider nicht pauschal sagen. In der aktuellen Situation erhalten wir aber sehr schnell erste Reaktionen.


intensive Begleitung im Verkauf Ihrer Immobilie

Es beginnt die Zeit der Besichtigungen, wo wir Kaufinteressenten das Objekt in einem Termin persönlich vorstellen und alle Fragen beantworten. Wenn möglich beantworten wir die Fragen vor Ort, wenn nicht dann im Nachgang zu diesem Termin.


Wenn sich das Interesse weiter vertieft und ein Verkauf absehbar wird, unterstützen wir die Verkäufer bei der Erstellung des Kaufvertrages. Diesen erläutern wir gemeinsam mit einem Notariat, bis alle Fragen geklärt sind. Gleichzeitig helfen wir z. B. bei der Wohnungssuche, wenn notwendig. Wir begleiten beide Parteien zum Notar, klären dort letzte Fragen.


Schließlich endet unsere Dienstleistung mit der formalen Übergabe der Immobilie mit einem Übergabeprotokoll. Wir stehen aber auch danach noch gerne für Fragen zur Verfügung.

Sie interessieren sich für unsere Leistungen? Wir sind sehr gerne für Sie da!

Um Ihnen die bestmögliche Unterstützung beim Verkauf Ihrer Immobilie anbieten zu können, benötigen wir genaue Informationen. Teilen Sie uns mit, welche Immobilie Sie verkaufen möchten und Sie erhalten die bestmögliche Unterstützung. 

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